ratespass mit 3 wörtern

foto: abstieg vom sidelhorn (2'764 m)

menschen hören nicht auf zu spielen,
weil sie alt werden,
sondern sie werden alt,
weil sie aufhören zu spielen

 

 

vielleicht hast du gerade jetzt sehr viel zeit, sitzt mit deinen kindern oder deinem partner zuhause und möchtest eine ablenkung?

einigt euch auf ein themengebiet: märchen, film, buch, land, gemeinsame erinnerung, gemeinsames hobby, usw.
und los geht's. können deine kinder / kann dein partner den gesuchten begriff erraten? vielleicht klappt's ja bereits nach deinem ersten hinweis?

 

beispiel märchen: überleg dir ein märchen und fasse es mit drei wörtern zusammen. kann deine familie das märchen erraten?

kugel, brunnen, kuss = froschkönig

turm, haare, prinz = rapunzel

 

beispiel wandern:

parkplatz (weil wir auf dem parkplatz eine besondere begebenheit hatten), steinig (wer schon mal oben war, weiss wie steinig), schneefeld (weil wir über eine grosse schneefläche runtergeschliefert sind) = sidelhorn

verirrt (fast unmöglich, aber wir sind tatsächlich vom weg abgekommen), steinpilze (haben wir auf dem weg runter gefunden und ein mega feines nachtessen daraus gezaubert), rückwärts (die letzten meter sind einer unserer söhne und ich rückwärts gewandert, weil wir unsere knie kaum mehr biegen konnten) = niesen
usw.

 

 

viel spass… und bleib gesund!