social distancing

nähe ist keine frage der entfernung

 

was für eine überraschung im postfach! meine rund 200 km entfernt lebende freundin hat mich mit zeichnungen ihrer kinder und einem herzerwärmenden briefumschlag überrascht.

 

unser liebstes freundespärchen mit einem topf gefüllt mit ihrem selbstgemachten noch fertig zu backendem dessert.

 

mit unseren söhnen haben wir ein urkomisches whatsapp videotelefon geführt.

 

zum kaffeeklatscht treffe ich mich per face-time mit kolleginnen.

 

und ebenfalls per face-time stossen wir mit freunden regelmässig mit einem feinen glas rotwein an und plaudern.

 

whats-app läuft sowieso heiss und ich glaube, ich habe in meinem leben noch nie so viel und so lange telefoniert.

 

und trotz alledem… ich vermisse den direkten kontakt unendlich! unsere söhne sind schon vorgewarnt. beim nächsten realen treffen werde ich sie wohl verknuddeln. ist mir wurst wie alt sie sind. da müssen sie durch.

 

und du? hast du dir schon überlegt, wenn du als erstes in den arm nimmst? mit wem und wie du deine erste nach-corona-party feiern willst?

 

 

plane, träume, freue dich darauf… !