heuschnupfen

ich trinke jetzt einen gin tonic,
der ist gut gegen heuschnupfen.
du hast doch gar keinen heuschnupfen.
ja, und so kriege ich auch keinen!

es gibt jahre, da plagt mich heuschnupfen in all seinen varianten: schnupfen, niesen, nies-salven, augen wässrig, augen knallrot, augen geschwollen, hüsteln, husten.

dieses jahr scheint wieder so ein verflixtes jahr. obwohl sich die allergie auf pollen glücklicherweise nur schwach zeigt, ist es akutell sehr unangenehm niesend oder hüstelnd in einem lebensmittelgeschäft zu stehen. da werden aus 2 meter sicherheitsabstand sprunghaft geschätzte 5 meter gepaart mit panischen blicken.

ich dachte schon daran, mir ein t-shirt mit dem aufdruck "keine panik! ist nur heuschnupfen!" drucken zu lassen.

 

es gibt situationen, da unterdrücke ich einen hustenanfall solange, bis ich mit rot gefärbtem kopf aus dem laden stürmen kann um dann im auto am losdonnernden befreiten husten fast zu ersticken. das gäbe eine schlagzeile: frau im besten alter verstarb, weil sie corona-panik vermeiden wollte.

foto: april 2020, brienzersee mit blütenstaub