ticks

welche ticks hast du so?
ich habe einen putzfimmel.
aber du putzt doch nie!
ich habe ihn gut unter kontrolle.

 

hast du auch so komische marotten?

meine ist (unter anderem) das trinkgefäss.

espresso schmeckt mir am allerallerbesten aus dickwandigen kleinen weissen espressotässchen, tee aus möglichst viele deziliter aufnehmenden kunterbunten speziell geformten, milchkaffee aus breiten flachen tassen und wasser… wasser muss für mich zwingend eiskalt und sprudelnd, dafür egal in was für ein glas gefüllt werden. ausser wasser, welches mit zitronen- und/oder orangenschnitzen und minzstängel angereichert ist. das darf und soll sogar einige zeit vor sich hin aromatisieren und kann auch lauwarm werden.

ein luxus-tick. natürlich mag ich die getränke auch ohne deren gefässe zu berücksichtigen. aber das für mich richtige behältnis zum gerade zu geniessenden getränk und ich schwelge im genusshimmelglück.

 

ich wünsche dir eine genussvolle woche!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    A.K.Gabriel (Dienstag, 02 Juni 2020 14:57)

    Sind wir doch realistisch....! Mit den Getränken ist es wie mit der Partnerwahl.
    Die inneren Werte sind natürlich super wichtig.....aber wenn die Hülle nicht passt....verloren.

    Und wer etwas anderes behauptet ist nicht ehrlich zu sich selbst...

    PS: Ticks? Ich laufe lieber links meines Spazierpartners, ich sitze im Zug immer in Fahrtrichtung, ich hasse verschmierte Finger/Hände beim Kochen (auch nur leicht - und eigentlich überhaupt müssen die Hände immer sauber sein (bereits vor Corona) - ausser beim Gärtnern ;)!) ....mehr?... so viel Platz hat es wahrscheinlich nicht... ;)!!

  • #2

    brigitte filli (Dienstag, 02 Juni 2020 16:09)

    @a.k.gabriel: ticks machen einem ja auch einzigartig. meist. manchmal auch eigenartig. aber du bist einzigartig!

  • #3

    A.K.Gabriel (Dienstag, 02 Juni 2020 16:23)

    Glück gehabt.... ;)