in der regel

 

kekse haben nur sehr wenig vitamine.
du musst also relativ viele davon essen!

 

göttergatte gönnt sich zum espresso nach dem mittagessen feine guetzli. die halbvolle packung platziert er neben der kaffeemaschine.

ich: "könntest du die guetzli einfach mal in eine dose tun? in der regel lässt du die offen herumliegen und dann werden sie ungeniessbar."

sein konter folgt blitzartig: "stimmt so nicht! in der regel esse ich die ganze schachtel auf einmal auf."

schon klar, "in der regel"-vorträge kann ich mir bei ihm definitiv sparen.

 

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    A.K.Gabriel (Montag, 29 Juni 2020 12:00)

    Entweder man ist Meister/in der Ausreden oder nicht. Jahrelange Übung und ich weiß von was ich spreche;).

  • #2

    filli brigitte (Montag, 29 Juni 2020 13:40)

    @a.k.gabriel: ui, du und ausreden?

  • #3

    A.K.Gabriel (Dienstag, 30 Juni 2020 08:24)

    Heute habe ich mich (etwas) im Griff;)