sinnbefreit

 

niemand wird uns beide jemals so lustig finden, wie wir selbst

 

wir geniessen den lauf mit brandy durch den erwachenden frühmorgentlichen ballenberg.

beim wegstein (foto) fragt mich göttergatte: "und? kennst du eigentlich die römischen zahlen?"

"logisch! 17 stunden bis bern!"

weiter geht's. ich: "aber sag mal, sind das eigentlich geh-stunden oder pferde-stunden?" (das laufen regt mein witzzentrum an.)

er: "also sicher nicht öv-stunden! ausser es gibt mal wieder eine stellwerkstörung."

"ja, oder du bringst den verflixten gaul einfach nicht in den regionalzug."

"so jolly jumper mässig!" (pferd aus den lucky luke-comics) 

"entschuldigen sie, könnten sie bitte ihre hufen vom sitz nehmen."

"wiihhhr..." (wiehert)

wir rennen kichernd weiter. sinnbefreit, aber schön wenn man denselben humor und dieselben bilder im kopf teilt.

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    A.K.Gabriel (Mittwoch, 08 Juli 2020 10:21)

    Und Black Beauty steht daneben mit dem Puderdöschen....;)

  • #2

    filli brigitte (Mittwoch, 08 Juli 2020 11:11)

    @a.k.gabriel: ;-)