flupp

 

wer beim staubsaugen nicht automatisch "i want to break free" singt, staubsaugt stillos…

 

eben habe ich fenster- und türrahmen mit dem staubsauger gereinigt und flupp… ich habe die grosse fette spinne zu spät gesehen und eingesaugt. nun schleiche ich um den staubsauger, beäuge ihn misstrauisch und male mir die überlebenschancen der spinne aus. und, das übelste an der geschichte ist, der staubsack ist voll. ich müsste ihn jetzt wechseln… uäähh

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    A.K.Gabriel (Donnerstag, 09 Juli 2020 08:42)

    Queen macht nicht nur das Staubsaugen leichter. Man fühlt sich gleich doppelt jung (denn wir sind mehr als jung) bei diesen Songs dieser phänomenalen Band. Bereits die Titel sagen wohin es geht: Don't stop me now, The show must go on, A kind of magic, The miracle, Made in Heaven, One vision, Pain is so close to pleasure.....und ich könnte unzählige notieren...
    ...leider keins, womit Spinnen fernbleiben.
    Die Frage, ob sie im Wirbel des Staubsaugers überleben, stellte ich mir auch schon mehrmals. Ich glaube eben schon....*kalterschauerdenrückenrunter*!
    Den Sauger rausstellen ins Freie hilft den Nerven.....und das Küchengerät singt der Spinne vor: Keep yourself alive ... :) ;);) :)

  • #2

    filli brigitte (Donnerstag, 09 Juli 2020 09:50)

    @a.k.gabriel: ja, beim hausputz wirbelt es sich wesentlich besser mit guter und vor allem lauter musik! ich hege auch die leise vermutung, dass diese viecher äusserst widerstandsfähig sind... ok, dann stell ich den sauger mal raus...

  • #3

    DER göttergatte (Mittwoch, 15 Juli 2020 18:51)

    gemäss wikipedia: Der maximale Volumenstrom eines Industriesaugers beträgt zum Beispiel etwa 60 l/s, woraus sich bei einem Saugrohrdurchmesser von 40 mm eine Strömungsgeschwindigkeit von etwa 48 m/s ergibt.
    also 48m/s sind 173km/h - jedes lebewesen, auch die �, überlebt eine frontalkollision mit dieser geschwindigkeit auf KEINEN fall - no way!

  • #4

    filli brigitte (Donnerstag, 16 Juli 2020 09:29)

    @DER göttergatte: da kannst du mir noch so viele fakten um die ohren hauen... ich traue der sauger-sache nicht...