erstes mal

wann hast du das letzte mal etwas zum ersten mal gemacht?

 

… über diesen spruch bin ich gestern gestolpert. ja, wann habe ich das letzte mal etwas zum ersten mal gemacht? (und damit ist nicht das neue kochrezept ausprobieren gemeint.) das ist wohl ewig und 1 tag her. nun bin ich auf der suche. was würde ich liebend gerne, mutiger-, vielleicht sogar unerwarteterweise zum ersten mal tun? gar nicht so einfach. und du? wann hast du das letzte mal etwas zum ersten mal gemacht?

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sonja (Mittwoch, 15 Juli 2020 17:11)

    Ich besuchte heute eine Ausstellung. Und zum ersten mal habe ich heute ein Eintrittsticket mit AHV-Reduktion gelöst. Ich musste aber meine ID vorweisen, hmmm, somit sehe ich also noch nicht aus wie eine Rentnerin... :-)

  • #2

    R.Fischer (Mittwoch, 15 Juli 2020 23:11)

    Ich habe vor einigen Tagen zum aller ersten mal in meinem bald sechzig jährigen Leben einen Automaten gesteuert. Wir haben von einem handgeschalteten Auto auf einen Automaten gewechselt .Es war also nur so halb freiwillig und läck hat das parkieren anfangs meine Nerven strapaziert.....

  • #3

    filli brigitte (Donnerstag, 16 Juli 2020 09:26)

    @r.fischer: ja, erste male können die nerven schon strapazieren... ein etwas mulmiges gefühl im bauch gehört auch dazu. ich bin sicher, bald parkierst du nervenstark wie eine formel 1 - pilotin!

  • #4

    filli brigitte (Donnerstag, 16 Juli 2020 09:28)

    @sonja: sicher ein komisches und noch ungewohntes gefühl als rentnerin die ahv-reduktion einzulösen... geniess deinen unruhestand!

  • #5

    A.K.Gabriel (Freitag, 17 Juli 2020 08:41)

    Frisch verliebt, hat man echt das Gefühl, alles zum ersten Mal zu machen ;).
    Super Sache...!!!!! :) :)

  • #6

    filli brigitte (Freitag, 17 Juli 2020 08:59)

    @a.k.gabriel: ich freue mich schon darauf deine zweite Hälfte kennenzulernen!