nötig?

echt jetzt?

 

vielleicht sollte ich beim einkaufen das tempo etwas reduzieren. griffsicher schnappe ich mir in der regel ohne kontrollblick die benötigten artikel. wissend, was ich kaufe, was das gewünschte kostet, wie der inhalt ausschaut und/oder wie es schmeckt. und dann ändern die hersteller plötzlich den inhalt. was habe ich mich am wochenende über die einzeln verschweissten zahnstocher gewundert. die äussere verpackung schaut aus wie immer schon… der inhalt neu aber "apéro-konstruieren wird zur kniffelaufgabe"… jeder zahnstocher einzeln verpackt! echt jetzt? plastik-vermeiden versus schutz-vor-corona? 

 

notiz an mich: nicht nur die welt, auch inhalte verändern sich... bewusst hinsehen lohnt sich.

 

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0