vom glück der wahrnehmung

das leben ist eine reise.

glück finden wir auf dem weg, nicht am ziel

 

zügig sind brandy und ich unterwegs in die praxis. gedanklich an meinem aktuellen kapitel im buch. also ich, nicht sie. sie eher bei den hundegoodies, die sie beim eintreffen erwarten. ich stecke gerade in der wort- und satzschlacht zu "unser gehirn und seine wahrnehmung". ich überlege mir, welche bisherigen blogs zu diesem kapitel passend sind, da fällt mein blick auf eine unregelmässigkeit am wegrand. ein 4blättriges kleeblatt!

 

unser gehirn ist wirklich grandios! die gedanken fokussiert an einem ganz bestimmten thema, realisiert es trotzdem so nebenbei, dass da etwas ungewöhnliches in der wiese wächst.

 

ich fotografiere das stattliche glückssymbol, halte einen moment inne, verinnerliche mir das zu erwartende glück und lasse das pflänzchen ungepflückt weiter gedeihen. vielleicht benötigt ja ein weiterer spaziergänger ebenfalls glück. weil, glück bringt es ja, wenn du es entdeckst und nicht wenn du es abreisst und dadurch zerstörst. oder?

 

naja, keltische druiden haben das kleeblatt als mittel gegen böse geister eingesetzt, also wohl doch gepflückt.

 

übrigens, gemäss einer studie lässt sich unter 5'000 3blättrigen kleeblättern nur ein einziges 4blättriges kleeblatt finden.

 

ich wünsche dir einen tag gefüllt mit glücklichen momenten!

 

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R.Fischer (Freitag, 07 August 2020 03:56)

    Eine wunderbare Glücks Geschichte die ist dir gut geglückt...
    Ich bin schon sehr gwundrig auf dein neues Buch. Ich würd gerne schon mal eine Ausgabe vorreservieren. Übrigens das Vorwort von Julia Onken ist der Hammer und ein riesiges Kompliment an deine Arbeit und dein Buch. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Kraftwort....

  • #2

    filli brigitte (Freitag, 07 August 2020 08:48)

    @r.fischer: danke! sehr gerne reserviere ich dir ein buch! bin gespannt davon zu erfahren, welches wort dein kraftwort ist!