scheidungsmodus

 

die waschmaschine piept, womöglich will sie rückwärts einparken

 

meine haushaltsgeräte scheinen sich im scheidungsmodus von mir zu befinden. oder mein gehirn verabschiedet sich.

 

was zum kuckuck ist jetzt mit der waschmaschine los? die schäumt trommeldrehend vor sich hin. ist sie defekt? oder habe ich in geistiger abwesenheit irgendwas irgendwie irgendwann oder gerade eben falsch bedient? ächz… und natürlich auch sie. genau dann, wenn ich berge von wäsche vor mir habe…

 

vorsichtshalber schon mal die notizen an mich durchstöbern. da steht sicher irgendwo ein nützlicher tipp...

 

ps: nächster waschgang lief normal. war wohl nur ein auf-schaum-bäumen. oder ein "ich-huhn-habe-das-waschmittel-irrtümlich-mehrmals-reingefüllt"...

 

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R.Fischer (Donnerstag, 13 August 2020 09:24)

    Irgend etwas spinnt immer in der Haushaltung. Ein Schaumbad ist ein Seich gegen deine Waschmaschine. Ich kenne das Problem von unsrem Gerät. Sie piepste zwar nicht und wusch auch weiter, aber immer ein Geschäum am Boden. Sie ist auch nicht mehr die jüngste. Als nach genauem beobachten Waschmaschinen einfüllfach reinigen, keine Bessrung eintraf bestellte ich mal den Waschmaschinen Doktor ins Haus. Dieser untersuchte den Patienten minutziös und fand keine undichten Stellen oder sonstige Schäden. Dann holte er einen Schraubenzieher und grübelte fein so weit es ging die Waschmittel reste im Einlauf weg. Dann drehte sie wieder symtomfrei frisch und munter weiter. Seit zwei Wochen hat sie wieder hie und da so komische Anwandlungen. Laut Montör könnte ich selber die hocken gebliebenen Waschmittelrückstände weggoren , mal schauen ....

  • #2

    filli brigitte (Donnerstag, 13 August 2020 10:46)

    @r.fischer: die verflixten elektronischen geräte nehmen zwar einiges an arbeit ab, können im gegenzug aber auch recht viel ärger machen! gut zu wissen, dass du den entschaumungstrick kennst, da hole ich mir nächstes mal direkt bei dir hilfe!