kompliment - fehlanzeige

das grösste kompliment,
dass man einem menschen machen kann,
ist ihn zu akzeptieren, wie er ist

 

letzte woche. feierabend. ich bereite das nachtessen zu und schaue nebenbei fernsehen. bei "dinner date" bleibt mein zapp-finger stehen. in dieser sendung erhält ein suchender single 5 menüvorschläge von anderen singles. 3 abendessen darf er auswählen und den jeweiligen menschen hinter dem menü kennenlernen. nach dem treffen werden bis zu 3 sterne für den abend, respektive kennengelernten potentiellen partner vergeben und der single darf ein zweites date mit einem der köche ausmachen um zu schauen, ob da eine beziehung gedeihen könnte.

 

gedankenversunken verfolge ich mit einem auge und einem halben ohr das gegenseitige kennenlernen auf der mattscheibe und die geäusserten partnerwünsche. spannend, was singles so für vorstellungen von einem partner haben.

 

ich zu göttergatte: "du, welche meiner charaktereigenschaften magst du eigentlich am liebsten?" er (hinter seinem computer), blickt nicht hoch, seufzt aber gut hörbar: "kann ich dir auch einfach 3 sterne geben und gut ist?"

fettnäpfchen umschiffen kann er.

 

jetzt vorbestellen: das buch zum blog – ein lesevergnügen mit reflexionsfragen (erscheinungsdatum: ende november 2020)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    A.K.Gabriel (Montag, 21 September 2020 19:01)

    Von mir gibt es mindestens drei Zusatzsterne und pro Stern zusätzlich ein Plus.

    Drücker...:)

  • #2

    filli brigitte (Freitag, 25 September 2020 10:15)

    @a.k.gabriel: danke! das kriegst du doch gleich zurück ;-)