rüeblicake

zwei fliegen mit einer klappe

 

 

göttergatte liebt rüeblicake. ich habe gerade so was von keine lust backend in der küche zu stehen. was für ein glück! es gibt schokoladenhersteller mit einem herz für rüeblicake-liebhaber und unwillige bäckerinnen! ob ich damit durchkomme?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    A.K.Gabriel (Mittwoch, 31 März 2021 09:26)

    Ich bin schockiert !!! Nicht, dass Du nicht backend in der Küche stehen magst (30 Min Zubereitung / 40 Min backen / 30 Min Trocknen lassen), dass verstehe ich völlig. Aber das uns Frey einen so leckeren Kuchen in eine Schokolade packt. Brrrrr Aber für Dich als Schokoliebhaberin ist das natürlich eine feine Sache. ;-)
    Und wie komme ich mit der Schokolade zum eigentlich wahrhaftig speziell leckeren Rüebli? Nicht dem drin, dem drauf!! ;-)
    Rüeblicake erinnert mich immer stark an meine Kindheit in der Nordwestschweiz. Meine Mama und ich gingen in Basel (und das war vielleicht alle paar Monate mal, wenn ich den Kleidern entwachsen war) am Marktplatz immer ins gleiche Kaffee, das im ersten Stock. Da fuhren sie noch mit Wägelchen in der Gegend rum und priesen Kuchen an. Ich durfte mir immer ein Stück wählen....was wohl...ein Stück Rüeblicake.
    Gitte, Du weckst Erinnerungen...lustig....an gesunde Rüebli.
    Hoffe Du kommst damit durch.....aber ehrlich....ich bezweifle es ein wenig. Ist halt schon nicht dasselbe :-)

  • #2

    brigitte (Mittwoch, 31 März 2021 12:00)

    @a.k.gabriel: ... ich bin damit nicht durchgekommen ... wie auch? mehr dazu morgen ;-)