hypnose


 

„auf die dauer der zeit nimmt die seele die farbe deiner gedanken an.“
marc aurel


 

das griechische wort hypnos bedeutet schlaf. trotzdem handelt es sich bei der hypnose nicht um schlaf sondern vielmehr um den zustand zwischen schlaf und wach sein; ähnlich dem gefühl kurz vor dem einschlafen.

 

die hypnotisierte person ist körperlich tief entspannt, während sie geistig äusserst konzentriert und fokussiert ist.

 

das unterbewusstsein ist in diesem angenehmen zustand voller phantasie und erhöht ansprechbar. dadurch können bisherige verhaltensweisen und gedankengänge verändert, ersetzt oder ergänzt werden. lösungen ergeben sich durch spontane einsicht und nicht durch das übliche rationale überlegen und abwägen.

 

show- und bühnenhypnose haben nichts mit angewandter hypnosetherapie zu tun.

 

wichtig! solltest du in psychotherapeutischer und/oder psychiatrischer betreuung sein, so bin ich darauf angewiesen diese information zu erhalten. ohne die einwilligung des entsprechenden psychotherapeuten / psychiaters zur behandlung durch mich, führe ich keine analytische hypnosetherapie durch.

ich gebe keine garantien zur ganzheitlichen heilung hinsichtlich medizinischer krankheitsbilder, die hypnosetherapie kann aber komplementär beigezogen werden, dient jedoch nicht als ersatz für die ärztliche betreuung.

 

  

kosten siehe unter konditionen 


 

brigitte filli • hauptstrasse 134 • 3855 brienz
079 215 14 78 • mail@filli.ch