persönlich


 

„es gibt kein verbot für alte weiber auf bäume zu klettern!“
astrid lindgren

 

brigitte filli
1965
verheiratet mit reto d. filli seit 1988
2 erwachsene söhne

 

mit meiner methodenvielfalt kann ich meine klienten und klientinnen in der praxis filli.ch zielgerichtet unterstützen und stärken.

am fsb in romanshorn bin ich zudem als dozentin tätig.

ausbildungen und diplome
beraterin sgfb (januar 2018 prüfung als aktivmitglied sgfb - schweizerische gesellschaft für beratung)
dipl. personenzentrierte beraterin fsb (2 semester, aufbauend auf einzel-, paar- und familienberaterin)
psychologische einzel, paar- und familienberaterin fsb (4 semester, aufbauend auf psych. gesprächsführung)
psychologische gesprächsführung fsb (2 semester)
dipl. coach, supervisorin und organisationsberaterin aeb (ausbildung bso anerkannt - berufsverband für coaching, supervision und organisationsberatung, 6 semester)
eidg. dipl. erwachsenenbildnerin hf (6 semester)
dipl. hypnosetherapeutin ngh/vsh
kaufmännische lehre auf bank

 

 

mitgliedschaften
sgfb (schweizerische gesellschaft für beratung)
ngh (national guild of hypnotists)
vsh (verband schweizer hypnosetherapeuten)
aeb (akademie für erwachsenenbildung)

 

bücher

- erwachsenenbildung mit älteren menschen (handlungsanleitung), autoren: ursula bader, brigitte filli, heidi hausammann, urs kalbermatten, marianne laub, 2000, schulverlag - isbn 3-292-00008-4

- kreativitätsmethoden, eigenverlag, 1999

- schreibimpulse, eigenverlag, 2018

- selbst- und zeitmanagement, eigenverlag, 3. auflage, 2018

 

 

persönliches

in meiner freizeit spiele ich golf (mit wesentlich grösserer leidenschaft als können), durchstreife mit unserer gordon setter hündin brandy die wälder, lese liebend gerne (nebst all den fachbüchern) thriller, kriege meine hirnzellen und mein mundwerk morgens nur mit kaffee wach, werkle im und ums haus herum und bekoche mit genuss freunde... und, ich liebe meine arbeit!

 

 

 

reto d. filli

 

an 2 abenden im monat arbeite ich in der praxis filli.ch als hypnosetherapeut, spezialgebiete raucherentwöhnung und sporthypnose.

 

ausbildung und mitgliedschaften

ngh (national guild of hypnotists)
vsh (verband schweizer hypnosetherapeuten)


 

brigitte filli • hauptstrasse 134 • 3855 brienz
079 215 14 78 • mail@filli.ch