persönlich


 

„es gibt kein verbot für alte weiber auf bäume zu klettern!“
astrid lindgren

 

brigitte filli
1965
verheiratet mit reto d. filli seit 1988
2 erwachsene söhne

 

mit meiner methodenvielfalt kann ich meine klienten und klientinnen in der praxis filli.ch zielgerichtet unterstützen und stärken.

am fsb in romanshorn bin ich zudem als dozentin tätig.

ausbildungen und zertifikate
dipl. hypnosetherapeutin ngh/vsh

dipl. psychologische beraterin fsb

einzel, paar- und familienberaterin fsb
psychologische gesprächsführung fsb
dipl. coach, supervisorin und organisationsberaterin aeb (ausbildung bso anerkannt)
eidg. dipl. erwachsenenbildnerin hf
kaufmännische lehre auf bank

 

mitgliedschaften
ngh (national guild of hypnotists)
vsh (verband schweizer hypnosetherapeuten)
aeb (akademie für erwachsenenbildung)

 

bücher

- erwachsenenbildung mit älteren menschen (handlungsanleitung), autoren: ursula bader, brigitte filli, heidi hausammann, urs kalbermatten, marianne laub, 2000, schulverlag - isbn 3-292-00008-4

- kreativitätsmethoden, eigenverlag, 1999

- schreibimpulse, eigenverlag, 2017

- selbst- und zeitmanagement, eigenverlag, 3. auflage, 2017

 

 

persönliches

in meiner freizeit spiele ich golf (mit wesentlich grösserer leidenschaft als können), durchstreife mit unserer gordon setter hündin brandy die wälder, lese liebend gerne (nebst all den fachbüchern) thriller, kriege meine hirnzellen und mein mundwerk morgens nur mit kaffee wach, werkle im und ums haus herum und bekoche mit genuss freunde... und, ich liebe meine arbeit!

 

 

 

 

 „güst uschè important sco'l dovair d'esser tolerant es il dret d'esser different.“
(genau so wichtig, wie tolerant sein zu müssen, ist das recht darauf unterschiedlich zu sein)

  rätoromanische hausinschrift in guarda (gr)

 

reto d. filli

1964

verheiratet mit brigitte filli seit 1988

2 erwachsene söhne

 

in der praxis filli.ch bin ich als hypnosetherapeut an 2 abenden im monat tätig mit meinem spezialgebiet raucherentwöhnung.

hauptberuflich arbeite ich seit 1987 bei der heutigen swisscom (schweiz) ag als projektleiter für grosskunden.

 

ausbildungen und zertifikate

dipl. hypnosetherapeut ngh/vsh

coach

diploma of advanced studies bern university of applied sciences in business administration

certified senior project manager ipma level b

zert. datenschutz- und informatik-sicherheitsbeauftragter ndk

dipl. skilehrer

lehre als geomatiker

 

mitgliedschaften

ngh (national guild of hypnotists)

vsh (verband schweizer hypnosetherapeuten)

lions club meiringen brienz

 

persönliches

golfen mit gitte und freunden, am liebsten in spanien

adventure bergwanderungen mit unserer gordon setter hündin brandy im nahen berner oberland

in und um unsere chesa cruschetta werkeln

kochexperimente mit unserem pizzaofen

skifahren in davos, meiner "alten" heimat

romanisch pflegen mit meinen fradgliuns

die natur mit all ihren faszinierenden facetten geniessen

 

 

 

 

 


 

brigitte filli • hauptstrasse 134 • 3855 brienz
079 215 14 78 • mail@filli.ch